zurück
TANTE BABO / Trend
Foto junge Fahrer c cambio StadtAuto Bremen CarSharing GmbH 1 950x500 Carsharing ist richtig cool
©Cambio StadtAuto Bremen CarSharing GmbH
Leihen statt Kaufen

Carsharing ist richtig cool!

Ihr wollt eigentlich kein eigenes Auto haben? Aber ab und zu ist es doch ganz praktisch? Dann ist Carsharing in Bremerhaven bestimmt das Richtige für euch. 

Ajax loader Carsharing ist richtig cool

Und so geht das Carsharing in Bremerhaven!

Carsharing in Bremerhaven funktioniert so, dass ihr euch per App oder Website ein Auto reserviert und am Standort abholen könnt. Abgerechnet werden entweder Minuten oder Kilometer, manchmal auch einfach eine Pauschale. Total praktisch – und hilft der Umwelt! 

Sharing is Caring

Das Umweltbundesamt sagt, dass ein gut ausgebautes Carsharing-Netzwerk die CO2-Emissionen um mehr als sechs Millionen Tonnen pro Jahr senken kann. Das ist eine ganze Menge! Außerdem: Je weniger People sich eine eigene Karre holen, desto weniger Platz wird zugeparkt und die Flächen können für coolere Sachen genutzt werden. 

Carsharing in Bremerhaven

Denkt ihr euch jetzt, dass es sowas doch eh nur in Hamburg und Co. gibt? Nee, nee, auch Bremerhaven ist am Start. Kurz zum Großeinkauf oder einen Ausflug ins Grüne? Dann reserviert euch fix einen kleinen Flitzer und holt ihn ab. Für Studis und unter 25-Jährige gibt‘s zum Teil auch mega Tarife!  

Facts zum Carsharing

  • In Deutschlang gibt es 228 Carsharing Anbieter, die in 855 Orten Autos zur Verfügung stellen – wow! 
  • Privatautos stehen im Schnitt 23 Stunden am Tag nur rum und nehmen Platz weg
  • Ein Carsharing-Fahrzeug ersetzt im Schnitt vier bis acht private Autos 
  • Das erste Carsharing-Angebot gab es schon 1988 in Berlin!


Weitere Artikel