Die Standards

Der eine so: "Ey, wollen wir was machen?" Der andere so: "Na, was willste denn bei DEM Wetter schon machen?" Diese Antwort habt ihr 100 pro schon mal gehört. Wahrscheinlich kann jeder von uns sogar ein Lied davon singen. Aber nicht mit TANTE BABO! Wir sagen der Langeweile und dem Nichtstun bei Schietwetter den Kampf an.

Da wären die ganzen Schwimmbäder in Bremerhaven, Cuxhaven, Otterndorf oder auch Bad Bederkesa. Teilweise sogar mit Sauna, sodass ihr den ganzen lieben langen Tag mal so richtig entschlacken könnt – puuuhh… So 'ne kleine Schreibpause könnte TANTE BABO gerade auch guttun. Aber die Liste ist noch sehr lang, also weiter geht's. In den kälteren Monaten ist es im Kino doch immer so schön muckelig. Zu zweit oder mit 'ner stabilen Squad gibt's auf alle Fälle keine Langeweile. Und wenn dann auch noch knackiges Popcorn dabei ist…Da kann noch gar nichts mehr schief gehen. Danach 'nen schönen Cocktail schlürfen und der Abend ist gerettet. Eine Runde Bowlen könnte man noch, Billard spielen oder was Essen gehen (der Klassiker).

Aber Hand aufs Herz, gibt es da nicht noch mehr? Irgendwas, was auch Spaß macht und einem nicht gleich als erstes in den Sinn kommt? NA KLAR! Die TANTE weiß auch ganz genau was und wo.

 

Hier biste auch mal aus der Puste

Apropos Spaß, habt ihr schon mal Lasertag, zum Beispiel in Bremerhaven, ausprobiert? Voreinander wegrennen und sich gegenseitig lasern… Soll ja ganz geil sein. Wir haben's jedenfalls noch nicht ausprobiert, sollten das definitiv schleunigst ändern. Aber jetzt lasern wir uns erstmal zum nächsten Tipp.

TristesWetter

Golf mal anders

Was haltet ihr von abgespacetem 3D-Minigolf? Wir finden: Das geht einfach immer – für die ganze Familie, zu zweit oder in einer großen Gruppe.


ALLES IST DUNKEL
UND DAS SCHWARZLICHT
LÄSST EUCH IN EINE
FASZINIERENDE 3D-WELT
EINTAUCHEN...

Und jetzt triff' mal das Loch im Dunkeln. Viel Spaß dabei! Für das Glowinggolf gibt die TANTE definitiv 'nen Daumen nach oben.

 


DINNER MIT DEM GEWISSEN ETWAS

Ein Mordfall – aber wo ist die Mordwaffe? Und wer war's? Vielleicht euer Tischnachbar oder sogar eure Begleitung?! In der Crimescene sehr beliebt – das Krimi-
oder auch Gruseldinner. Könnt ihr unter anderem in Sievern und in Bremerhaven erleben.

 

WAS FÜR DIE MUCKIS

Hochklettern, hinfallen, wieder aufstehen… Im Fachjargon Bouldern genannt. Heißt also, Klettern ohne Halterung. Hören wir von den Mädels jetzt ein "Oh
neee…?" Wir sagen: "OH DOCH!" Zieht euch eure bequemsten Klamotten an und ab an die Kletterwand, die Männer zeigen's euch. Oder ihr zeigt's den Männern.
TANTE BABO wünscht auf jeden Fall frohes Klettern in Bremerhaven – und schön festhalten, ihr Süßen.

 

LÖSE DAS RÄTSEL

Es to the cape to the room – Escaperoom! Die meisten von euch kennen es vielleicht, haben es aber noch nie erlebt – schade. Es ist mega und vor allem sind sie übelst angesagt, so nice und es besteht garantiert ein hoher Spaßfaktor. Eure grauen Zellen könnt ihr einmal in Cuxhaven und zweimal in Bremerhaven auf die Probe stellen. Ob ihr aber rauskommt, liegt ganz allein bei euch.

 

 

TristesWetter2

POLARLICHTER IN BREMERHAVEN

Für viele ein absolutes life goal: Polarlichter sehen! Das sind wunderschöne Lichterscheinungen, die unter bestimmten Bedingungen in den Polarregionen am Himmel zu bestaunen sind. Vom 15. November 2019 bis 6. Januar 2020 bringt das Deutsche Schifffahrtsmuseum dieses Leuchten nach Bremerhaven. Außer einer schönen Beleuchtungsaktion im und am Museumsgebäude habt ihr auch noch die Möglichkeit, mehr über den Klimawandel zu erfahren. Denn die "Polarwochen" laufen im Rahmen der Sea Changes-Ausstellung, die übrigens bis Ende März 2020 zu sehen ist. Das findet TANTE BABO richtig cool!

 


SEEMANNSGARN UND SO – DIE UNBEKANNTE SEITE BREMERHAVENS ENTDECKEN

Von einem großen Versicherungsbetrug und Mordfällen über Kobolde und Johann Wolfgang von Goethe bis hin zu Mythen und Gruselgeschichten: Habt ihr DAS gewusst, dass es all das in unserer Seestadt gab? Nee? Dann lasst euch die zweistündige Führung "Seemannsgarn, Legenden und Meer" nicht entgehen,
zum Beispiel am 15. November 2019, ab 18 Uhr. Das ist so außergewöhnlich und spannend, dass TANTE BABO diesen Rundgang der besonderen Art so richtig feiert! Naja, natürlich auch den Begrüßungsschluck vorweg.

Lasertag | Area46 | Adolf-Butenandt-Straße 2H | Bremerhaven
Glowing Golf | Schillerstraße 48 | Bremerhaven
Krimi-Dinner | ATLANTIC Hotel Sail City | Am Strom 1 | Bremerhaven
Krimi-Dinner | Restaurant "Zur Mühle" | Fichtenweg 8 | Geestland-Sievern
Bouldern | Boulder Club | Moltkestraße 13 | Bremerhaven
Escape Room | 2escape | Schifferstraße 29 | Bremerhaven

Das könnte dich auch interessieren:

1
Auf Achse

Chässtübli | Schmankerl & Hüttengaudi | Eure Partyfotos

Partypeople aufgepasst – in Bremerhaven brennt die Hütte. Bis einschließlich 31. Dezember könnt ihr jeden Freitag und Samstag ab 22 Uhr im Chässtübli abfeiern!

HipHop
Sport

Fett: Hip-Hop-WM in the City

Die geilsten Tänzer der Welt haben sich während der Hip-Hop-WM bei uns vor der Haustür gebattelt. So krass! 3.100 Profis kamen aus der ganzen Welt angereist, sogar aus Kanada, den USA, Afrika und Thailand.

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.