Also, rein ins Dirndl ist das Motto für die Madln und ab in die Lederhosen für die Buam. Wo ihr das perfekte Dirndl herbekommt? Wir wissen's! Und Thema Haare – natürlich auch gaaaanz wichtig! Bei den Mädels darf die passende Flecht-Frisur nicht fehlen, die das Styling erst komplett macht. Welche Frisuren gerade voll im Trend sind? Stylistin Bianca von Herztants hat es uns gezeigt.

Bianca Tants, Friseurin, Bloggerin, Stylistin, Herztants, Oktoberfestfrisuren, Styling

Bianca Tants, Stylistin, 40 Jahre alt, arbeitet seit 19 Jahren als Friseurin und seit 10 Jahren selbstständig in ihrem Salon in Spieka. „Das schönste Kleid taugt nichts, wenn die Haare nicht sitzen.“ Ein Zitat von Biancas Oma Hilde. „Auf meinem Blog möchte ich beraten und dabei helfen, dass Frauen sich in ihrem Körper wohlfühlen und sich so annehmen, wie sie sind“. Man kann richtige Typen machen durch eine Veränderung der Haare. So, wie du wahrgenommen werden möchtest, so solltest du dich auch stylen. Das gilt auch fürs Oktoberfest, verrät Bianca. "Die Haare sind der Spiegel unserer Seele."

Blog: herztants.de
Instagram: herztants

TANTE BABO: Bianca, welche Frisur trägt Frau dieses Jahr auf dem Oktoberfest?

Bianca: Flechtfrisuren gehen immer! Wichtig ist, dass alles aufgezogen wird, locker und natürlich wirkt. Es dürfen überall Haare raushängen. Eine Zeit war sleek und stramm angesagt. Dieses Jahr ist alles wieder etwas lockerer.

 

Oktoberfest, Frisuren, Styling, Geflochtene Zöpfe, Flechtfrisuren

Auf der Suche nach dem perfekten Dirndl?

Fesche Drindl gibt's bei Ernsting's Family. Hier könnt ihr euch euer Outfit ganz easy und kostenlos in eure Filiale liefern lassen, zum Beispiel in die Bürgermeister-Smidt-Straße nach Bremerhaven oder in die Nordersteinstraße nach Cuxhaven und auch direkt anprobieren. Hier fallen die Größen super aus: Im Selbsttest hat TANTE BABO dieselben Größen wie bei Alltags-Kleidung getragen. Auch passende Accessoires findet ihr auf ernstings-family.de und wenn's nicht das klassische Dirndl sein soll, wie wäre es mit Hose und Bluse?

Family-Dirndl, Lederhosen, Bluse, Oktoberfest, Trachten, Ernsting's Family Bild: Ernsting's Family

Oder ihr versucht es bei Elke Annis Kostümverleih in Wremen. Dort erwartet euch eine große Auswahl an Trachtenmode in vielen verschiedenen Designs, Farben und Größen. Das ist gerade für die etwas, die noch nie ein Dirndl anhatten, denn das mit den Größen ist schon nicht so einfach. Ein Dirndl besteht nämlich aus relativ festem Stoff und hat keinen Stretch-Anteil, wie wir das meistens gewohnt sind. Frau Annis macht ihren Job bereits seit 50 Jahren. Am Anfang hat sie Kostüme sogar noch selbst genäht. Heute nimmt sie noch persönlich Änderungen an den Kostümen vor. Hochsaison im Kostümverleih ist tatsächlich die Oktoberfest-Zeit. Deshalb hat sie auch eine große Auswahl an Dirndl in ihrem Fundus, von Größe 34 bis 50.

T. 04705 1061
Reuters Hof 8
Wurster Nordseeküste

Kostümverleih, Wremen, Dirndl, Elke Annis
Kostümverleih, Wremen, Dirndl, Jule

Nun steht euch und dem perfekten Oktoberfest-Look nichts mehr im Wege! Also: Oans, zwoa, o'zapt is!

Das könnte dich auch interessieren:

crossfit
Sport

Functional Fitness

"Crossfit?!" Hört man gerade überall. Scheint eine der Trend-Sportarten überhaupt zu sein. Cross und Fit! Also, irgendwas mit Kreuz und Fitness - 'ne abwechslungsreiche, vielseitige Fitnessmethode? Wir haben mal zwei Experten für euch gefragt! Christopher Brügmann (33) aus Bremerhaven kam im Sommer 2017 durch einen Kollegen dazu und ist seitdem mit dem  „Crossfit-Virus" infiziert: "Ein Tag ohne Sport fühlt sich für mich irgendwie unbefriedigend an. Daher bin ich vermutlich ein Freak", gibt er zu. Seine Antworten findet ihr in der Februar-Ausgabe von TANTE BABO. Hier geht‘s weiter mit dem Interview der Powerfrau Miriam (27) aus Bremerhaven. 

Valentinstag
Liebe und So

Der Tag der Liebe

Der Tag der Liebenden, der Tag der Freundschaft? Was bedeutet euch dieser Tag? Reicht ein Strauß Blumen oder muss es gleich ein romantisches Wochenende sein? Laut unserer Instagram-Umfrage ist es für 86% von euch ein ganz normaler Tag und lediglich für 14% Romantik pur. Da wollten wir mal genauer nachhaken. Ein paar TANTEN und BABOS erzählen uns wieder aus ihrem Leben – was geht bei euch am Valentinstag?  

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.