Stellt euch vor, ihr habt so richtig Lust auf ein cooles Essen mit eurer Squad…Oder ihr habt einfach Bock 'nen Cocktail zu schlürfen, bevor es endlich zur richtigen Party geht. Im Leuchtfeuer in Cuxhaven ist das alles kein Problem.TANTE BABO ist geflasht,aber richtig –schon allein wegen der interessanten Hintergrundstory. Das Ganze im Schnelldurchlauf: 1938 öffneten sich die Tore als schnieke Lesehalle. Später wurden die Räumlichkeiten erweitert, sodass in den 58ern ein echtes Leuchtfeuer entstand. Hört sich für manche vielleicht langweilig an, ist aber richtig cool anzusehen, zumal der unter Denkmalschutz stehende Laden heute echt nice aussieht, dank Inhaber Marco Lorenz (45). Er hat in der Gastro seine wahre Liebe gefunden. Er reiste fast umden ganzen Globus, um mit neuen Erfahrungen 2006 das Szenelokal zu eröffnen.


ICH BIN FÜR DAS
OBJEKT WIEDER NACH
CUXHAVEN ZURÜCK –
BACK TO THE ROOTS!

Fast elf Jahre lang führte er das Leuchtfeuer in ein und demselben Einrichtungsstil, bis er 2017 die Schnauze voll hatte. Nach drei Wochen Arbeit und viel Schweiß hieß es dann Industrial Chic, gemütlich, 'n bisschen Luxus – und gaaanz viel Wohlfühlatmosphäre. Ausblick aufs Wasser im muckeligen Wintergarten – selbst bei Schietwetter einen Besuch wert.

IMG_2462

TANTE BABO: Was ist deine Rolle, Marco?

"Also, im Grunde teile ich mich in vier Personen: Unternehmer, Kellner, Abwäscher, Restaurantmanager. Ich komme mir permanent selbst in die Quere, weil ich der Unternehmer bin, der jeden Tag innovativ denkt. Dann kommt der Arbeiter in mir heraus und sagt, aber Marco so wäre es praktischer! Im Grunde bin ich vormittags im Büro und abends stehe ich auch selbst hier, zapfe Bier, sortiere Leergut und poliere auch mal Besteck.

TANTE BABO: Was macht euch besonders?

"Ich glaube, es ist das Individuelle. Du kannst einfach ohne Vorstellung zu uns kommen, dir werden Ideen geliefert und du kannst dich entscheiden. Wir geben selbst einer Feier mit 30 Leuten die Möglichkeit, à la carte zu essen."

 

Die Auswahl in der Karte ist übrigens mega. Man kann schon für kleines Geld was richtig Leckeres bekommen. Die TANTE mag's auch, dass Marco auf gute Qualität achtet, denn er weiß wo seine Zutaten herkommen. Neben dem guten Essen gibt es auch immer wieder Live-Auftritte von jungen Musikern.

 

Fassen wir kurz zusammen: geile Location mit Wohlfühlfaktor, Essen mit Qualität und regionales Engagement! Was will man mehr? Höchstens noch 'nen Schokokuchen, aber selbst der steht auf der Speisekarte.

Das könnte dich auch interessieren:

1
Auf Achse

Chässtübli | Schmankerl & Hüttengaudi | Eure Partyfotos

Partypeople aufgepasst – in Bremerhaven brennt die Hütte. Bis einschließlich 31. Dezember könnt ihr jeden Freitag und Samstag ab 22 Uhr im Chässtübli abfeiern!

HipHop
Sport

Fett: Hip-Hop-WM in the City

Die geilsten Tänzer der Welt haben sich während der Hip-Hop-WM bei uns vor der Haustür gebattelt. So krass! 3.100 Profis kamen aus der ganzen Welt angereist, sogar aus Kanada, den USA, Afrika und Thailand.

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.