Stadtbäckerei Engelbrecht in Wulsdorf: Ein Banner mit der Aufschrift "Azubi-Tag" hängt über dem Eingang. Was geht denn hier? Heute arbeiten nur Azubis! Kamera gezückt und nachgefragt.

IMG_1627
Was machst du momentan?
IMG_1612

Florian Urban (19 J.) 

1. Lehrjahr, Verkauf  "Eigentlich wollte ich nur mal in den Beruf reinschnuppern und war überrascht, dass es mir so gut gefiel. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten."

IMG_1610

Cellina Löwing (20 J.)

3. Lehrjahr, Verkauf & Filialleitung  "Der Kontakt mit Kunden macht mir am meisten Spaß und ich weiß nicht wieso, aber ich bereite gerne das Frühstück vor. Es ist schon ein aufregender Tag heute, weil wir selbst dafür verantwortlich sind, dass alles läuft, aber auf den Tisch hauen musste ich nicht."

IMG_1617

Joana Stüber (22 J.)

3. Lehrjahr, Konditorin  „Ich backe von klein auf, am liebsten Torten. Bin auch kreativ und habe unsere heutige Cupcake-Aktion mitentwickelt.“

IMG_1605

Juri Wittpenn (19 J.)

3. Lehrjahr, Verkauf   „Ich hab´ richtig Freude am Kontakt mit Menschen und ich liebe Brot und Backwaren. Außerdem habe ich die coolsten Kollegen.“

TANTEN und BABOS! Kreativ sein steht euch und der Umgang mit Menschen ist kein Problem? Vielleicht wollt ihr sogar Bäcker oder Konditor werden oder lasst backen und verkauft lieber? Habt 'nen Hauptschulabschluss und beherrscht safe die Grundrechenarten. Noch ohne Ausbildungsplatz? Dann bewerbt euch bei der

Stadtbäckerei Engelbrecht! Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2020 – ran an den Kuchen!

  • Bäcker-Skills: beim Duft von Backwaren geht Dir einer ab, Kneten kannste und 'n Teamplayer biste auch.
  • Verkäufer-Skills: bist 'n Teamplayer, Freundlichkeit ist dein zweiter Vorname und gut schnacken kannste auch.
  • Konditor-Skills: die Kirsche fällt Dir nicht von der Sahne und du bist gerne kreativ.

bewerbung@stadtbaeckerei-engelbrecht.de | Ansprechpartnerin: Sandra-Nizar Sabouneh

Das könnte dich auch interessieren:

Bild6
Szene Bremerhaven

Hochschul-Fete bald am Start

Mega beliebt bei Studis, aber auch bei Nicht-Studis: die große Hochschul-Fete am 12. Juni – mit Platz für bis zu 5.000 Feierwütige.

Bild1
Sport

Heaven is a halfpipe | Skateanlage in Leherheide

Flips, Slides, Grinds – wohin das Auge reicht: Der Skatepark im Bremerhavener Stadtteil Leherheide lässt viele Herzen höher schlagen.

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.