zurück
TANTE BABO / Kultur
Tb Lichterfest 950x500 Lichternacht im Speckenb tteler Park
©metelevan/stock.adobe.com
Es werde Licht!

Lichternacht im Speckenbütteler Park

Ihr findet es auch total blöd, dass es jetzt wieder so früh dunkel ist? Die TANTE auf jeden Fall. Aber wie wäre es denn mit einem gemütlich beleuchteten Park? Also packt euch dick ein und besucht den Gesundheitspark Speckenbüttel. Denn da ist wieder Lichternacht! Erfahrt jetzt mehr darüber. 

Ajax loader Lichternacht im Speckenb tteler Park

Erleuchteter Herbst 

Leute, wir müssen es nicht schönreden: es ist Herbst. Wie geil diese Jahreszeit sein kann, wisst ihr ja bereits. Aber auch draußen kann man es jetzt gut aushalten. Zum Beispiel Donnerstag, den 22. Und Freitag, den 23. September bei der Lichternacht im Speckenbütteler Park. Im Norden der Stadt warten viele abgefahrene Lichtinstallationen auf euch. 

Fette Lichternacht in Bremerhaven 

Regionale und überregionale Künstler stellen hier leuchtende Highlights vor. Da haben das Kulturamt Bremerhaven und das Gartenbauamt in Kooperation mit dem Weidenschloss e.V. keine Kosten und Mühen gescheut. Pandemiebedingt ist uns die letzten Jahre eher kein Licht aufgegangen – aber das wird dieses Jahr ordentlich nachgeholt! 

Lichternacht: Programm am Donnerstag 

Donnerstag, den 22. September geht’s von 19-22 Uhr rund mit allerlei atmosphärischen Lichterlebnissen. Die Künstlerin Bärbel Voigt ist mit ihren „Petruschka“ Laternen auch am Start und zeigt euch krasse Storys in Bildern auf den Lampions. Und auch subVision sind mit dabei. Mit über 30 Projektoren erzeugen sie eine begehbare Farbwelt. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann einfach selber angucken gehen! Eine fette Lichtinstallation könnt ihr außerdem vom regionalen Theater „DAS LETZTE KLEINOD“ erwarten. 

Lichternacht: Programm am Freitag 

Und Freitag, den 23. September wird’s dann von 19-22 Uhr nochmal ein bisschen krasser. So viel verrät euch die TANTE: es wird heiß! Neben einer Feuershow gibt’s auch einige abgefahrene Walk-Acts auf Stelzen und so. Fehlen nur noch die nicen Tänze und Performances, um den Abend richtig geil werden zu lassen. 

Gemütlich mit Getränk durch den Park

Wenn euch das aber zu trubelig ist, könnt ihr natürlich auch ganz in Ruhe durch den Park schlendern und die Lichter genießen. Holt euch vorher noch ein freshes Getränk oder was zu knabbern – natürlich alles Bio-zertifiziert – und dreht dann eine Runde durch die grüne Oase. 


Weitere Artikel