Bremerhavens und Cuxhavens Szene – da geht was!

Geile Events, angesagte Hotspots und Locations, coole Leute – richtige Typen. All das nimmt TANTE BABO für euch unter die Lupe und teilt dieses Insider-Wissen mit euch. Jede Szene findet hier Platz: Alternativ, Rock, Pop, Hip Hop, Deutsch-Rap, Elektro, Goa. TANTE BABO liebt es, diese Dinge zu entdecken und euch davon zu erzählen.

Graffiti1
Szene

Summa Madnezz | Bunt und Crazy

Graffitis: Strenggenommen sind sie verboten, aber sie ziehen auf jeden Fall die Blicke auf sich. So wie im Fischereihafen. Dort hat sich neulich die Szene beim zehnten Summa-Madnezz-Event getroffen. Aus tristem Grau wurde so ein farbenfrohes Gesamtkunstwerk.

Hochschule
Szene Bremerhaven

Zwischen Vorlesung, Bierbrauen und Party

Mal ganz ehrlich, wer kann schon von sich behaupten, sein eigenes Bier zu haben? Eine Gruppe Studierender der Hochschule Bremerhaven kann das. Wie cool ist das denn?

Halloween
Szene

Happy Halloween | Süßes, sonst gibt´s Saures

Wenn Geister, Vampire oder Hexen an deiner Tür klingeln und nach Süßem verlangen, ist einer der schönsten Tage im Jahr: Halloween! Und in Bremerhaven und umzu stehen so einige richtig coole Grusel-Partys an!

Orsons
Nachgefragt

Die Orsons - Orsons Island | Einmal Grille, immer Grille

Bereits zum fünften Mal haben Die Orsons ein Album auf den Markt gehauen. Es trägt den Titel "Orsons Island" und handelt von der Suche nach dem inneren Sehnsuchtsort. Den Sound des jüngsten Werks bekommt ihr am 16. Oktober 2019 live auf die Ohren – beim Konzert vor der Haustür.

E-CENTER
Trend

Hobby: Helfen! | Ehrenamt beim mobilen Einkaufswagen

Klar quatscht TANTE BABO gern über Friede, Freude, Eierkuchen, aber sie kann auch Deeptalk. Sind wir mal ehrlich: wirklich glücklich ist man doch, wenn man gesund und von tollen Menschen umgeben ist. Dieses Glück haben aber nicht alle. Gerade im Alter teilt ein großer Teil der Menschen das Schicksal, nicht mehr gesund oder einsam zu sein. Viele haben auch einfach nicht mehr die Kraft, alleine das Haus zu verlassen und sind häufig auch nicht (mehr) mobil. Da fällt dann auch schon eine – eigentlich alltägliche Sache – besonders schwer: das Einkaufen. Zu gern hätten sie was um die Ohren, wären am liebsten unter Menschen.

SOUND
Szene Bremerhaven

Sound Club Bremerhaven | Yasmin Atali – eine Frau, die sich traut

Yasmin Atali schwelgt in Erinnerungen und denkt an die Zeit zurück, in der die Hafenstraße in Bremerhaven noch zum Zentrum der Stadt gehörte. Als Frau der Tat entschied sie sich hier für einen Perspektivwechsel und hatte die Idee, das SOUND wiederzueröffnen.

 

Football
Sport

Football: Schach auf dem Rasen mit den Bremerhaven Seahawks

Dienstagabend im OSC-Stadion: Pads für Schultern angelegt, Trikots und Schuhe an, Helme auf – und los geht's. Die Herren-Mannschaft der Bremerhaven Seahawks bereitet sich fürs nächste Spiel vor.

 

Tanteisgreen
Trend

Tante Babo is green

Die TANTE lässt ihr Heft nämlich ganz babohaft klimaneutral drucken. Watt is das denn, fragt ihr euch? Wir erklären's euch.

B-Day-Party
Trend

Tante Babo B-Day Party

Yeah – wir freuen uns so dermaßen, dass wir mit Konfetti um uns werfen könnten: TANTE BABO wird ein Jahr!

 

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.