zurück
TANTE BABO / Musik
Callejon 950x500 Laut Lauter Callejon
©Callejon
Deichbrand-Act im Deeptalk

Laut, Lauter, Callejon

Die Vorfreude aufs Deichbrand steigt Minute für Minute! Nicht nur ihr und die TANTE haben Bauchkribbeln – die Künstler auch! Die TANTE hat sich exklusiv mit der Metalcore-Band Callejon getroffen und die Jungs mal so richtig ausgequetscht. Checkt jetzt das Callejon Interview zum Deichbrand aus.

Callejon Interview – Birthday Boys! 

TANTE: Für euch ist es ein ganz besonderes Jahr – ihr habt Geburtstag! 20 Jahre Callejon. Wie feiert ihr euer Jubiläum? 

CALLEJON: Das ist für uns natürlich ein fantastischer Höhepunkt, den wir am 17.12. mit einem fulminanten Jubiläums-Konzert in Düsseldorf feiern werden. Es wird die größte und wahnsinnigste Callejon-Show der Geschichte! Wir haben auch noch einige weitere Highlights für dieses Jahr im Ärmel, die wir ganz bald verkünden werden.

TANTE: Wie fühlen sich 20 Jahre Bandgeschichte an?

CALLEJON: 20 Jahre klingt nach so verdammt viel Zeit, aber so krass lang fühlt es sich irgendwie gar nicht an. Erst, wenn man sich vor Augen führt, was alles passiert ist und wie viele abgefahrene Momente man gemeinsam erlebt hat, dämmert es einem, dass 20 Jahre nicht gerade wenig sind.

Ajax loader Laut Lauter Callejon

Callejon Interview: Alles begann vor 20 Jahren im Keller

TANTE: Was hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten getan? Wie waren eure Anfänge und wie blickt ihr darauf zurück?

CALLEJON: Klar ist in dieser Zeit eine Menge passiert. Wir haben unendlich viele fantastische Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen und sind doch immer der ganz speziellen Charakteristik von Callejon treu geblieben. Als wir angefangen haben, hätten wir uns nie erträumt, mal ein 20-Jahre-Jubiläumskonzert zu geben und sechs aufeinanderfolgende Top-Ten-Alben veröffentlicht zu haben. Aber das Gefühl, dieses Feuer, der Bock auf die Musik, das ist immer noch dasselbe, wie als wir als Teenager im Keller unserer Eltern das erste Mal geprobt haben.

Jubiläumsjahr auf dem Deichbrand – das wird ne fette Pary! 

TANTE: Wie fühlt es sich an, im Jubiläumsjahr beim Deichbrand auf der Bühne zu stehen?

CALLEJON: Wir haben auf dem Deichbrand schon einige Male spielen dürfen, und es war jedes Mal überwältigend. Wir lieben dieses Festival einfach für seine geile, ausgelassene Stimmung, für das Publikum, das unglaublich viel Bock und Energie hat und natürlich für die Partyyyy!

TANTE: Worauf freut ihr euch am meisten beim Deichbrand?

CALLEJON: Es fällt mir jetzt etwas schwer, mich für einen dieser Punkte zu entscheiden, die ich gerade aufgezählt habe – ich glaube, es ist einfach das Gesamtpaket. Und das gilt natürlich ganz besonders nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Livepause. Jetzt endlich wieder auf der Bühne zu stehen, ist das allergeilste, was wir uns vorstellen können.

TANTE: Was können wir von eurem Auftritt erwarten? 

CALLEJON: Wir werden auf jeden Fall die komplette aufgestaute Energie von zwei ausgefallenen Festivalsommern in diese eine Show ballern und dreimal so viel Zunder geben! 

„Wir freuen uns unfassbar auf den gesamten Festivalsommer!“ 

TANTE: Warum sollten wir euch beim Deichbrand auf keinen Fall verpassen?

CALLEJON: Na, genau deshalb! Und weil wir es uns außerdem wünschen, immerhin haben wir Geburtstag, also muss ja wohl absolut jeder zu unserer Show kommen, vielleicht gibt es ja sogar Kuchen.

Wir freuen uns unfassbar auf den gesamten Festivalsommer und wir werden schon ganz bald fantastische News bekanntgeben. Und bis dahin sehen wir uns auf dem Deichbrand und unbedingt auch auf unserer „20 Jahre Callejon“- Jubiläumsshow am 17. Dezember in Düsseldorf, Anwesenheitspflicht für ALLE! 😉


Weitere Artikel