zurück
TANTE BABO / Auf Achse
TanzindenMai 950x500 Tanz in den Mai 2022
©deagreez7stock.adobe.com
Nicht ohne die TANTE!

Tanz in den Mai 2022

Wer hat Bock zu tanzen?! Die TANTE hat sich für euch schlau gemacht, was dieses Jahr zum Tanz in den Mai in unserer Region so abgeht. Ob Schlager-Glitzer-Party, laute Rockbands oder ein gemütliches Grillerchen – es sind jede Menge fette Partys am Start. Was ihr also wo erleben könnt, erfahrt ihr jetzt hier.  

Ajax loader Tanz in den Mai 2022

Aber warum überhaupt?  

So lange gibt´s den Tanz in den Mai jedoch noch gar nicht. Man trifft sich abends am 30. April, vor dem Maifeiertag, um gemeinsam jede Menge Spaß zu haben! Und natürlich wird, wie es der Name schon verrät, ordentlich getanzt. Angelehnt ist dieser bewegliche Brauch an die Walpurgisnacht. Was das denn nochmal war, erfahrt ihr in der Märchenstunde der TANTE. 

Fette Party? Na klar!  

Der Sage nach versammeln sich alle Hexen am Abend des 30. Aprils auf dem Blocksberg, dem heutigen Brocken, und feierten eine fette Party. Das heutige Maifeuer erinnert genau daran. Und auch damals wurde schon ordentlich getanzt. So wurde sowohl der Frühling standesgemäß begrüßt als auch die bösen Geister vertrieben. Es wurde die Zeit der wärmeren Tage und der Ernte eingeleitet – wenn das mal kein Grund zum Feiern ist?!  

Wo geht was?!  

Wo ihr dieses Jahr in eurem Kiez ordentlich das Tanzbein schwingen könnt, hat die TANTE exklusiv für euch herausgefunden. Also, sucht euch das passende raus und habt eine wilde Nacht!  

Bremerhaven

  • In der Alten Bürger Bremerhaven ist am 30. April die Lange Band Nacht. Hier bekommt ihr geile Musik auf die Ohren. Los geht´s um 20 Uhr. Die Acts spielen jeweils drei Sets von 45 Minuten zu abwechselnden Zeiten. Damit ihr auch all die musikalischen Highlights miterleben könnt. Hier geht´s zum Line-up.  
  • Im Storms söben, in der Lutherstraße 7 in Bremerhaven könnt ihr am 30. April ab 21 Uhr auch ordentlich in den Mai tanzen. Mit DJ Terry (mmm-Team) bekommt ihr das Beste aus den 80ern, 90ern und 2000ern serviert. Uuund außerdem wird´s jede Menge Specials für euch geben. Also rein in Tanzschuhe und checkt das aus.  
  • Wer es hingegen lieber etwas rockig mag, kommt bei den Motorradfreunden Bremerhaven voll und ganz auf seine Kosten. Hier wird mit Livemusik ordentlich in den Mai gerockt. Ab 19 Uhr geht´s in der Weserstraße 262 los. Hier erfahrt ihr mehr.   
  • Für die Wasserratten unter euch, gibt´s dieses Jahr die Möglichkeit auf der Schiffsparty in den Mai zu tanzen. Boarding auf der Weserfähre ist um 20:20 Uhr und abgelegt wird um 20:50 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Janboy. Mehr Infos.  

Cuxhaven

  • Im Unikat in Cuxhaven, Neufelder Straße 12, wird dieses Jahr in den Mai gegrillt. Passend zum fünfjährigen Jubiläum der Erlebnisgastronomie erwartet euch ein buntes und abwechslungsreiches Programm – und das den ganzen Tag. Da kommen nicht nur Grillbegeisterte auf ihre Kosten. Erfahrt hier mehr.  

Schiffdorf

  • Wer hat Bock auf Glitzer? Im Tafelhof in Sellstedt wartet nämlich jede Menge Glitzer und Glamour auf euch. Auf der fetten Schlager-Party von und mit Valerie Vonn tanzt ihr standesgemäß in den Mai. Einlass ist ab 18 Uhr und gefeiert wird ab 20 Uhr in der Geestensether Straße 40. Alles weitere gibt´s hier. 

Osterholz-Scharmbeck

  • Noch mehr tanzbare Musik, um angemessen in den Mai zu kommen, gibt´s in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck, Jacob-Frerichs-Str. 1. Ab 22 Uhr heizt euch DJ Kaja mit den Tophits der 90er und 2000er so richtig ein. Habt also einen geilen Abend und tanzt euch in die helle Jahreszeit. Mehr dazu.  

Weitere Artikel