zurück
TANTE BABO / Allgemein
Klopapier 950x500 Goldeimer mit Klopapier Gutes tun
©Goldeimer
Alle für Klos, Klos für alle!

Goldeimer – mit Klopapier Gutes tun!

Auf’m Pott was Gutes tun? Na sichi – das geht ganz easy. Denn die coolen TANTEN und BABOS von Goldeimer machen genau das. Die TANTE erzählt euch, was es damit auf sich hat und wie Goldeimer Soziales mit Klopapier macht!

Goldeimer – die besten Ideen gibt’s eben auf Klo

Alles begann vor 11 Jahren bei einer Reise durch Burkina Faso. Der Goldeimer-Gründer Malte war mit Viva con Agua unterwegs und wurde leider von einem fiesen Durchfall heimgesucht – gar nicht schön. Aber anscheinend hoch inspirierend! Denn die sanitäre Versorgung in Ghana ist alles andere als gut. Also begann Malte sich mit Toiletten und deren Wichtigkeit auseinanderzusetzen. Schon zwei Jahre später stehen seine ersten Trockentoiletten auf Festivals und 2014 gründen sie zusammen mit Viva con Agua das Social Business Goldeimer – what a ride! 

Ajax loader Goldeimer mit Klopapier Gutes tun

Trockenklos for future

Und das war erst der Anfang! Es sind mega viele Trockentoiletten auf Festivals unterwegs. Warum das so cool ist? Die Goldeimer-Eimer brauchen kein Wasser und keine Chemie und die Biomasse wird kompostiert. So entsteht fruchtbarer Humus für Blümchen.

No Shit! Saubere Klos für gesunde Menschen

Und je größer das Social Business wurde, desto coolere Sachen konnten sie auch starten. Nicht nur, dass sie das Recycling von … Kacke fördern wollen und damit wichtige Ressourcen, Wasser und Energie sparen. Sondern sie bringen ihre Trockenklos zum Beispiel auch nach Äthiopien, um eine angenehmere Alternative zu Latrinen auszuprobieren – denn hygienische Sanitäranlagen sind das A und O für healthy people. Und Goldeimer kämpft da an vorderster Front! Das findet die TANTE richtig cool!

Auf Klo was Gutes tun 

Ihr feiert das genauso?! Dann könnt ihr total easy mithelfen. Und die TANTE ist auch dabei. Kauft einfach das Goldeimer Klopapier! Das gibt’s in Super- und Biomärkten. Mit dem Kauf unterstützt ihrnicht nur das Business, sondern auch die Sanitärprojekte der Welthungerhilfe. Ihr könnt das Klopapier auch im Abo bestellen! So habt ihr nie wieder eine leere Rolle im Bad und helft Goldeimer bei ihrer mega nicen Mission.


Weitere Artikel