Eines der regionalen Highlights sind die Elmloher Reitertage – dieses Jahr zum 69. Mal. Und TANTE BABO war dabei. Man konnte denken man wäre auf einem Festival: riesige Parkplätze mit jede Menge Autos und Menschen, Einweiser und Security. Um einen guten Platz zu ergattern, musste man schon früher da sein – sowohl für einen Parkplatz als auch wegen Sitzplätzen auf der Tribüne, zum Beispiel für das Mächtigkeitsspringen. Die waren nämlich ganz schnell weg. 

TANZEN, QUATSCHEN, PARTY

Nachdem die letzte Siegerehrung des Tages vorbei war, kam der DJ in Schwung und sorgte für eine volle Tanzfläche bis zum Morgengrauen. Gute Laune, ausgelassenes Tanzen zu Musik von Schlagern über Pop bis hin zu Rockmusik und viiel Gequatsche waren am Start. 

Ein paar Party-Momente durften wir festhalten. Wir fanden es Hammer und sind gespannt auf nächstes Jahr… 

 

Ganz viel los

Aber bei den Elmloher Reitertage geht nicht nur um Party – logisch. Schließlich wollte jeder zum Beispiel sehen, wie Pferd und Reiter das am Ende 2,05 Meter hohe Hindernis überwanden. Das ist höher, als man selber groß ist. Heftig! 23.000 Besucher waren über die vier Tage da, ein neuer Rekord. Nicht nur Pferdebegeisterte, sondern alle, die Lust auf Abwechslung und gute Laune hatten, waren vor Ort, denn es war für jeden etwas dabei. Und wenn es der Getränkestand war… Zwischen Profis des Pferdesports wie Niklaas Feilzer und spannenden Prüfungen war viel Platz für Spaß. 

IMG_5108

Unter anderem wurde ein Junggesellinnenabschied gefeiert, indem die Braut mit einem Steckenpferd, genannt „Flash“, über den Springparcour reiten musste. Zwei der Sieger durften dank ihrer Reiterfreunde – die sie ganz fix gepackt hatten – ein Bad im Wassergraben eines Hindernisses genießen. Tat ja vielleicht ganz gut bei der Hitze? Lose ziehen für einen neuen Fernseher, Baguette, Pommes, Eis und Ähnliches futtern sowie die Verkaufsstände durchstöbern waren natürlich auch drin. Ach ja: und zwischendurch stilecht einen Cola-Korn. Immer wieder traf man auf Bekannte, die man zum Teil gefühlt ewig nicht mehr gesehen hatte. Das ist wohl auch das Besondere an den Reitertagen; hier kannst du jeden treffen! BABO-Tipp: Für nächstes Jahr unbedingt vormerken. 

 

Das könnte dich auch interessieren:

IMG_5088
Auf Achse

Otterndorfer Altstadtfest 2019

Auch dieses Jahr war es wieder Zeit für das Otterndorfer Altstadtfest! Mittlerweile jährt es sich zum 43. Mal, ganz schön krass oder?

IMG_0026
Szene Cuxhaven

Das geilste Deichbrand ever | Eure Partyfotos 2019

Was für ein mega Wochenende. Geile Stimmung, geile Leute und geile Musik! Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr! Eure Partyfotos findet ihr hier!

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.