Yasmin Atali schwelgt in Erinnerungen und denkt an die Zeit zurück, in der die Hafenstraße in Bremerhaven noch zum Zentrum der Stadt gehörte. Als Frau der Tat entschied sie sich hier für einen Perspektivwechsel und hatte die Idee, das SOUND wiederzueröffnen.

SOUND1

 

Ich bin selber in Lehe geboren und das hier war früher unser Mittelpunkt in der Stadt. Die Hafenstraße war der Ort überhaupt, hier war immer richtig was los.

Vor knapp zwei Jahrzehnten entschloss sich Yasmin dazu, Neues zu entdecken und zog aus Bremerhaven fort. Aber sie war immer mit der Stadt verbunden, auch durch ihre Familie, Freunde und Bekannte. Yasmin kann ihre Wurzeln einfach nicht verleugnen. So zog es die gebürtige Bremerhavenerin gemeinsam mit ihren drei Kindern wieder zurück in ihre Geburtsstadt. Als Frau der Tat entschied sie sich hier für einen Perspektivwechsel und hatte die Idee, das SOUND wiederzueröffnen.

 

Das war eine spontane Sache und ging auch sehr fix. Es war nicht viel Zeit zu überlegen. Letztlich hatte ich nur zwei Wochen Vorbereitungszeit und habe dann am 19. April eröffnet.

In der kurzen Umbauphase riss Yasmin Wände heraus, entwickelte ein neues Lichtkonzept und kreierte mit ganz viel Liebe zum Detail eine coole Area mit Lounge zum Chillen.

SOUND2

"Die Hafenstraße ist seit einigen Jahren ein schwieriges Pflaster. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass sich hier langsam wieder etwas tut. Es wäre sehr schade, wenn es den Sound Club nicht mehr gäbe, der schon seit knapp 40 Jahren existiert. Ich hoffe einfach, dass ich die Hafenstraße dadurch wieder ein bisschen attraktiver machen kann." 

Die Diskothek Sound Club findet ihr in der Hafenstraße 57 in Bremerhaven. Abwechselnd legen hier DJs Oldschool, Newschool, Reggaeton und Deutschrap auf, wozu ihr wild auf dem Dancefloor abzappeln könnt! "Wir haben hier  einfach eine geniale Atmosphäre. Hier ist jeder herzlich willkommen, von Jung bis Alt." 

Übrigens, sehr cool: Im SOUND gibt's nicht nur geile Drinks. Diese werden, wenn ihr möchtet auch flaschenweise, mit funkelndem Feuerwerk an euren Tisch gebracht.

Direkt neben der Bar findet ihr die Lounge, wo gemütliche Sofas und Sessel zum Verweilen einladen. Nicht zu vergessen die glitzernde Discokugel über dem mega Dancefloor! Noch was: Auch an die Raucher ist gedacht, es gibt extra einen Raum zum Schmöken. 

Auf geht's, das nächste Wochenende steht vor der Tür! Habt Spaß!

SOUND CLUB | Hafenstraße 57 | Bremerhaven | FR + SA VON 23 - 6 UHR

SOUND3

Das könnte dich auch interessieren:

Orsons
Nachgefragt

Die Orsons - Orsons Island | Einmal Grille, immer Grille

Bereits zum fünften Mal haben Die Orsons ein Album auf den Markt gehauen. Es trägt den Titel "Orsons Island" und handelt von der Suche nach dem inneren Sehnsuchtsort. Den Sound des jüngsten Werks bekommt ihr am 16. Oktober 2019 live auf die Ohren – beim Konzert vor der Haustür.

Football
Sport

Football: Schach auf dem Rasen mit den Bremerhaven Seahawks

Dienstagabend im OSC-Stadion: Pads für Schultern angelegt, Trikots und Schuhe an, Helme auf – und los geht's. Die Herren-Mannschaft der Bremerhaven Seahawks bereitet sich fürs nächste Spiel vor.

 

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.