Wie sieht die Zukunft des Bezahlens aus? Antworten darauf bekamen die Besucher aufder Messe der Weser-Elbe-Sparkasse „Zurück in die Zukunft – den digitalen Wandel erleben“. Denn eins steht fest: Auch vor diesem Lebensbereich macht die Digitalisierung keinen Halt. Und das ist auch gut so: Wege für Kleinigkeiten sparen, Bankgeschäfte per Klick erledigen, Fotoüberweisungen und, und, und – alles an die eigenen Bedürfnisse angepasst!

Wespa01

MEGA FEATURE: KONTOWECKER 

Den Kontostand immer im Blick haben – das geht mit dem Kontowecker. Ich kann mir selbst aussuchen, wann das Signal ertönt: Das Geld ist drauf, etwas wurde abgebucht, ich habe einen bestimmten Kontostand erreicht… voll easy und vor allem safe, denn man bekommt auch mit, wenn etwas nicht stimmt.

EPOSTFACH

Tschüss ausgedruckte Kontoauszüge! Die sind voll oldschool! Das elektronische Postfach speichert alle Kontoauszüge und archiviert diese sogar. Also, es herrscht immer Ordnung, ich kann schnell und einfach alles nachvollziehen und tu' der Umwelt auch noch was Gutes, indem ich Papier spare – nice!

FOTOÜBERWEISUNG

Wer kennt's: Beim Ausfüllen des Überweisungsträgers habe ich mich zum dritten Mal verschrieben – einfach nur nervig und zeitaufwendig. Und dank Fotoüberweisung jetzt Geschichte.

MIT ONLINE- ODER MOBILE-BANKING KANN MAN ÜBERWEISUNGEN GANZ EINFACH PER FOTO MACHEN.

Einfach ein Bild von der Rechnung machen, noch mal kurz drüberlesen und fertig. Und keine Sorge: Die Sicherheit ist TÜV-geprüft. Online- oder Mobile-Banking kann jeder ganz einfach nutzen. Man braucht nur ein Bankkonto und kann sich die Online-Funktion dann freischalten lassen. Die Zeitersparnis ist echt riesig und wenn man eh schon alles mit dem Handy macht, wieso dann nicht auch Bezahlen?! 

CHECKT MAL: WESPA.DE ODER DOWNLOADED IM APP- ODER PLAYSTORE DIE SPARKASSEN-APP

INFOS: WESER-ELBE SPARKASSE
T. 0471 4800-0
E. INFO@WESPA.DE

Das könnte dich auch interessieren:

Bürger-Brunch
Szene Bremerhaven

Sich und anderen etwas Gutes tun!

Gutes tun kann so einfach sein und auch noch Spaß machen: Der Bürger-Brunch der Bürgerstiftung Bremerhaven ist schon 'ne kleine Tradition.

IMG_5377
Sport

Spring! Mega Stimmung auf den Elmloher Reitertagen

Eines der regionalen Highlights sind die Elmloher Reitertage – dieses Jahr zum 69. Mal. Und TANTE BABO war dabei.

Logo facebook Instagram Suche Feuer eye eye-slash clock-o binoculars home exclamation fire

akzeptieren Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.